Philosophie

ryoku shin do Holger Michael Boldt

Ryoku Shin Do Entstehungsgeschichte 

Im Juni 1999 beschlossen Kancho Holger Boldt und sein Bruder Kancho Michael Boldt zusammen mit weiteren Dan-Trägern in Hamburg einen neuen Weg in der Kampfkunst zu gehen. Ziel sollte es sein, die verschiedenen Stile mit den jeweils besten technischen Konzepten frei miteinander kombinieren zu können und sich frei in ihnen entfalten zu können. Flexibilität, Offenheit und Anschlussfähigkeit sollten den neuen Stil auszeichnen. Nach einiger Zeit standen das Konzept und der Stil. Er ist lebendig und wird immer weiterentwickelt. 

Der Verein wurde Ende 2008 als ein gemeinnütziger Verein, gegründet. Angefangen mit einem Dojo, ist Ryoku Shin Do auf mehrere Dojos mit vielen Kooperationen und Partnerschaften herangewachsen. 

Wofür stehen wir?

Für den RSD hat die Menschlichkeit, das Herz, die Liebe, die Hingabe und der Spaß zur Kampfkunst eine große Bedeutung. Wir betonen die Gemeinschaft, das Team, die Loyalität, die Harmonie und den gegenseitigen Respekt. 

Wir begegnen uns gegenseitig auf Augenhöhe, wir lehren und begleiten unsere Schüler auf ihrem Lebensweg. Durch die verschiedenen Lehrmeister, die wir zu unseren Seminaren und Lehrgängen einladen, ermutigen wir unsere Schüler, auch andere Stile kennenzulernen und sich in ihnen zu üben. 

0

Jahre Erfahrung

0

Standorte

0

Einheiten im Monat

KEINE AUSREDEN MEHR

WÄHLE DEINE SPORTART

WERDE JETZT MITGLIED