VERBAND

Weil wir gemeinsam lernen und gemeinsam wachsen.”
(Finia, 13 Jahre)

Zuerst kam der Stil…

Im Juni 1999 beschlossen Kancho Holger Boldt und sein Bruder Hanshi Michael Boldt zusammen mit weiteren Dan-Trägern in Hamburg einstimmig einen neuen, aber bereits gefundenen Weg in der Kampfkunst zu beschreiten. Nach einiger Zeit stand das Konzept und der Stil:

Ryoku Shin Do

Ryoku              >          Kraft/Macht

Shin                 >          Vertrauen, Glaube, Herz

Do                   >          Weg

0
Jahre Erfahrung
0
Standorte
0
Einheiten im Monat

Zusammenfassung

Das Vertrauen und den Glauben an sich zu haben und mit Kraft und Herz seine Ziele verfolgen, ohne dabei zu vergessen, dass man ein Teil vom Ganzen ist.

Wobei ganz klar feststand, dass der Bestandteil Vertrauen einen ganz wichtigen Stellenwert hat.

Für den Stil Ryoku Shin Do hat das Herz, die Liebe, die Hingabe und der Spaß zur Kampfkunst sehr große Bedeutung.

…und dann der Verein.

Über die Jahre entwickelt und gewachsen, wurde Ende 2008 – neun Jahre nach der Geburt des Stils – der Ryoku Shin Do e.V., ein gemeinnütziger Verein, gegründet. Angefangen  mit einem Dojo, ist Ryoku Shin Do auf mehrere Dojos herangewachsen.

Wir sind

EINE FAMILIE

Wir leben

GEMEINSCHAFT

Wir sorgen

FÜR VIELFALT